Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Beutereste im Wald gefunden - Polizei sucht Eigentümer

Wem gehören diese Schmuckstücke? (Foto: alle: Polizei)
thl. Jesteburg. Ungewöhnlicher Fund! Ein Pilzsammler stolperte kürzlich in einem Waldstück bei Jesteburg über eine Schmuckschatulle, die vermutlich seit einigen Monaten im Unterholz gelegen hatte.
Die Polizei geht davon aus, dass die Schatulle aus einem Einbruch stammt, aber aufgrund des darin befindlichen geringwertigen Modeschmucks aussortiert wurde. Allerdings konnten die Beamten bisher keinen Eigentümer ausfindig machen. "Das ist dadurch zu erklären, dass Geschädigte bei der Angabe gestohlener Gegenstände den Modeschmuck oder andere geringwertige Gegenstände gar nicht angeben", sagt Polizeisprecher Jan Krüger. "Für uns sind solcher Gegenstände aber auch von großer Bedeutung, zumal dadurch Tatorte möglichen Tätern zugeordnet werden können."
Die Ermittler bitten nun den Eigentümer des abgebildeten Schmucks, sich beim Zentralen Kriminaldienst in Buchholz unter Tel. 04181 - 2850 zu melden.