Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Ein Polizist ist immer im Dienst

(mum). Seinen Augen traute ein Polizeibeamter nicht, als er am Samstagmorgen an seinem freien Wochenende seine Einkäufe in einem Winsener Supermarkt erledigte. Vier Männer hatten sich in die Spirituosenabteilung des Marktes begeben und dort insgesamt sieben Flaschen Alkohol im Wert von fast 280 Euro in ihrer Kleidung verschwinden lassen. Danach rannten die Täter durch den Kassenbereich, flüchteten auf den Parkplatz, stiegen in ein Auto und flohen. Der Polizist nahm die Verfolgung auf und informierte seine Kollegen. Mit Erfolg: Die vier Männer im Alter von 21, 28, 32 und 37 Jahren wurden zehn Minuten später geschnappt. Gegen die Täter wurde ein Strafverfahren wegen Bandendiebstahls eingeleitet.