Hanstedt/Jesteburg: „Das war‘s mit der Reiterei!“

Katinka Ulmke (re.) und ihre Tochter Lili sind am Boden zerstört | Foto: Privat
2Bilder
  • Katinka Ulmke (re.) und ihre Tochter Lili sind am Boden zerstört
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Sascha Mummenhoff
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Diebe stehlen Katinka Ulmke Weide-Ausrüstung im Wert von 4.000 Euro aus dem Stall in Jesteburg.

mum. Hanstedt/Jesteburg. Katinka Ulmke ist fassungslos: Am Wochenende haben Diebe ihren Offenstall zwischen Jesteburg und Asendorf aufgebrochen. Für die Täter hat sich der Einbruch gelohnt. Die Hanstedterin schätzt den Schaden auf bis zu 4.000 Euro. „Für meine Tochter Lili und mich bedeutet dies vermutlich das Aus für die Reiterei“, sagt die 49-Jährige. Der Stall war nicht versichert. „Ich habe einfach nicht damit gerechnet, dass Menschen zu so etwas fähig sind.“
Die Täter gingen mit brachialer Gewalt vor. Die Tür zum Stall wurde eingetreten. Er liegt an dem Weg „Im Wiesengrund“ im Jesteburger Moor. Im Stall selbst bohrten die Kriminellen die Schlösser zu den Verschlägen auf. „Ich bin davon überzeugt, dass da Profis am Werk waren“, so Katinka Ulmke. Sie stahlen unter anderem Stromgeräte für Weidezäune, Batterien und sogar eine Solar-Anlage. Die Sättel hatte die Pferdewirtin zum Glück zu Hause aufbewahrt.
Für die alleinerziehende Mutter und ihre 17 Jahre alte Tochter ist der Einbruch bereits der zweite Schicksalsschlag innerhalb weniger Wochen. „Erst kürzlich musste ich unser Welsh-Pony Asterix einschläfern lassen“, so Katinka Ulmke.
Ihren Stall in Jesteburg möchte sie am liebsten so schnell wie möglich los werden. „Wir fühlen uns dort einfach nicht mehr sicher.“ Mutter und Tochter ist noch ein Pony geblieben. Jetzt sucht sie nach einer neuen Weide.
• Wer Katinka Ulmke und ihrer Tochter Lili helfen möchte, kann sich per E-Mail an sie wenden. Die Adresse lautet katinkaulmke@gmx.com.

Katinka Ulmke (re.) und ihre Tochter Lili sind am Boden zerstört | Foto: Privat
Diebe haben am Wochenende den Offenstall bei Jesteburg aufgebrochen | Foto: Privat
Redakteur:

Sascha Mummenhoff aus Jesteburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.