Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Langfinger auf Diebeszug

mi. Landkreis. Zu mehreren Diebstählen kam es am vergangenen Wochenende im Landkreis Harburg:
- in Jesteburg wurde das Smartphone eines 48-jährigen Jesteburgers entwendet, als dieser in einer Tankstelle an der Hamburger Straße etwas einkaufen wollte und das Mobiltelefon in einer Tasche auf dem Beifahrersitz zurück lies.
- in Buchholz entwendeten bis jetzt unbekannte Täter am vergangen Samstagnachmittag aus einer Auslage im Einkaufszentrum Buchholz Galerie diverse hochwertige Sonnenbrillen. Schaden: rund 1.000 Euro
- Ebenfalls in Buchholz stahl ein bulgarischer Staatsangehöriger einen Rasenmäher, den ein 71-jähriger nur kurz abgestellt hatte, um in seine Wohnung zu gehen. Als der Geschädigte zurückkam, bemerkte er nur noch einen abfahrenden Kleintransporter. Das Fahrzeug konnte von der Polizei wenig später gestoppt werden. Der Rasenmäher wurde sichergestellt, ein Strafverfahren eingeleitet und der Beschuldigte nach Absprache mit der Staatsanwaltschaft wieder entlassen.