++ A K T U E L L ++

ERHEBLICHE STAUGEFAHR AUF DER A1 AM WOCHENENDE

Mutmaßlicher Vergewaltiger in Spanien verhaftet / Fahndung auch in Jesteburg

Mutmaßlicher Vergewaltiger: Frank W. wurde von der Polizei auch im Landkreis Harburg gesucht. Jetzt ist er in Spanien gefasst worden | Foto: oh
  • Mutmaßlicher Vergewaltiger: Frank W. wurde von der Polizei auch im Landkreis Harburg gesucht. Jetzt ist er in Spanien gefasst worden
  • Foto: oh
  • hochgeladen von Sascha Mummenhoff
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

mum. Hamburg/Jesteburg. Großer Fahndungserfolg für die Hamburger Polizei: Der mutmaßlicher Vergewaltiger Frank W. (45) wurde in Spanien verhaftet. Er befand sich auf dem Jakobsweg. Auch im Landkreis Harburg wurde nach W. gesucht, da er auf einem Campingplatz in Jesteburg mindestens fünf Jahren einen Sommer-Wohnwagenplatz angemietet hatte.
W. wird vorgeworfen, in Hamburg am 15. September eine 58-Jährige überfallen, ausgeraubt und sich an ihr vergangen zu haben.
Der 45-Jährige wurde laut Polizei-Angaben inzwischen in Hamburg vernommen und räumte die Vergewaltigung ein. Nach seiner Tat sei er eine zeitlang in Bremen gewesen und über die Niederlande nach Spanien gefahren. Nach eigenen Angaben will er in Deutschland keine weiteren Straftaten begangen haben. Die Ermittler des Landeskriminalamtes überprüfen derzeit seine Aussagen. Er soll bereits einem Haftrichter vorgeführt worden sein.
Zuletzt hatte sich die Spur des mutmaßlichen Vergewaltigers, der am Mühlenkamp in Winterhude lange die Obdachlosenzeitung „Hinz & Kunzt“ verkauft hatte, in Bremen verloren. Offenbar aus Angst, von den Ermittlern geschnappt zu werden, hatte sich der 45-Jährige bereits im Oktober in die Niederlande abgesetzt. Und war von dort einen Monat später nach Spanien geflüchtet.
Am Mittwoch übernahmen ein Hamburger Zielfahnder und ein Kollege aus dem Fachkommissariat für Sexualdelikte den 45-Jährigen von den spanischen Behörden. Von Madrid ging es mit dem Flugzeug nach Hamburg, dann zur Vernehmung ins Polizeipräsidium.

Redakteur:

Sascha Mummenhoff aus Jesteburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.