Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

40 Jahre Gymnastikgruppe Bendestorf

Die Mitglieder der Gymnastikgruppe bei einem Ausflug nach Müden an der Oertze (Foto: oh)
tj. Bendestorf. Von Beginn an sind Ursel Tersek, Waltraud Becker und Petra Schmidt Mitglieder der Gymnastikgruppe des Sportvereins Bendestorf. Das sind nun schon mehr als vier Jahrzehnte, schließlich feierte die Gruppe im Frühjahr ihr schon 40-jähriges Bestehen.
Begonnen hatte alles im März 1973, knapp 30 Jahre nach Gründung des Sportvereins. Die Gymnastikgruppe traf sich in der Turnhalle in Jesteburg zum ersten Training. Im Jahr 1980 zog der Verein in die Bendestorfer Sporthalle um und begeisterte auch erstmals die Herren zum Mitmachen.
Heute treffen sich die 30 aktiven Mitglieder regelmäßig zu Ausflügen. Aber auch die inzwischen passiven Mitglieder nehmen noch an den Radtouren und Wanderungen teil.
• Neue Mitglieder sind bei der Gymnastikgruppe immer willkommen.