Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Austräger der Woche: Rene Niemann

Rene Niemann (Foto: oh)

Tiere und Kinder sind sein Ding

tw. Jesteburg. Einen richtigen kleinen Zoo darf Rene Niemann zu Hause beaufsichtigen. Denn seine Familie hält neben Katzen, Vögeln, Meerschweinchen und Kaninchen auch Mäuse, Hühner und Bartagamen. Ganz viel Freude und auch "ein wenig" Arbeit bereite die Tier-Schar, erklärt der Fünfzehnjährige mit einem Augenzwinkern. Das Wohlergehen von Tieren liegt Rene sehr am Herzen. Nach einem Ferien-Praktikum in einem Wildpark träumt er von einer Ausbildung zum Tierpfleger. Der verantwortungsbewusste junge Mann hat aber auch eine Alternative: Kindergärtner. In diesen Berufszweig wird er bald im Rahmen eines Praktikums schnuppern.
Bis zu seinem Traumjob will Rene fleißig die Schulbank an der OBS Hanstedt drücken und spart bereits auf den Führerschein. Das meiste Geld dafür stammt von seinem Austrägerjob für das WOCHENBLATT. Gerade an den vergangenen Festtagen erhielt er sogar von vielen Lesern in seinem Bezirk in Jesteburg einen zusätzlichen "Weihnachtstaler". "Darüber habe ich mich riesig gefreut!". So motiviert will Rene auch im neuen Jahr jeden Samstag zuverlässig seine 150 WOCHENBLATT-Exemplare im Pferdeweg, der Sandkehre und angrenzenden Wegen ausliefern.