Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Bendestorf: Jan Kreuch ist neuer Kirchenkreis-Jugendpastor

Freut sich auf die neue Aufgabe: Jan Kreuch ist Kirchenkreis-Jugendpastor (Foto: oh)
mum. Bendestorf. Die Evangelische Jugend hat den Bendestorfer Pastor Jan Kreuch zum Kirchenkreis-Jugendpastor gewählt. „Jan Kreuch freut sich sehr auf die Mitarbeit im Kirchenkreisjugenddienst und hat viele Ideen. Das passt gut zusammen“, sagt Kreisjugendwart Holger Kuk vom Kirchenkreisjugenddienst (KKJD). Am Sonntag, 19. Oktober, wird Kreuch im Zuge eines Gottesdienstes ab 18 Uhr in sein neues Amt von Superintendent Dirk Jäger eingeführt. Den Gottesdienst in der Maschener Kirche gestalten Jugendliche gemeinsam mit Diakonin Martina Wülbern.
Als Kirchenkreis-Jugendpastor wird Kreuch im KKJD mitarbeiten, in Seminaren und Angeboten theologische Fragen stärker in den Fokus nehmen, die Jugendarbeit in der Öffentlichkeit vertreten und „Anwalt“ der Jugendlichen in Gremien des Kirchenkreises sein.
Pastor Jan Kreuch ist seit August 2013 mit einer halben Stelle Pastor in Bendestorf und unterrichtet zudem am Hittfelder Gymnasium. Als Kirchenkreisjugendpastor folgt er auf Pastorin Anne Ruhnke, die nach Hannover wechselte.