Gänse-Essen mit HSV-Idolen

Das hat geschmeckt! HSV-Idol Uwe Seeler (li.) und sein kongenialer Sturmpartner Charly Dörfel genossen am Mittwoch ein leckeres Gänse-Essen im Ringhotel Sellhorn. Auf Einladung von „Delta Fleisch“-Gründer Heinrich Höper traf sich die HSV-Meistermannschaft von 1960 in Hanstedt. | Foto: Stefan Hoyer/Public Address Presseagentur
3Bilder
  • Das hat geschmeckt! HSV-Idol Uwe Seeler (li.) und sein kongenialer Sturmpartner Charly Dörfel genossen am Mittwoch ein leckeres Gänse-Essen im Ringhotel Sellhorn. Auf Einladung von „Delta Fleisch“-Gründer Heinrich Höper traf sich die HSV-Meistermannschaft von 1960 in Hanstedt.
  • Foto: Stefan Hoyer/Public Address Presseagentur
  • hochgeladen von Sascha Mummenhoff
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Meister-Mannschaft von 1960 traf sich zum Erinnerungsaustausch im Ringhotel Sellhorn.

mum. Hanstedt. Da schlägt das Herz von wahren HSV-Fans gleich etwas schnell! Am Mittwoch trafen sich einige der Spieler der Meister-Mannschaft von 1960 im Ringhotel Sellhorn zu einem gemeinsam Gänse-Essen - und schwelgten dabei natürlich in Erinnerungen. Mit dabei waren die HSV-Legenden Uwe Seeler, Charly Dörfel, Horst Schnoor, Jochen Meinke, Klaus Neisner und Erwin Piechowiak. Zu Gast waren außerdem die HSV-Recken Peter Nogly, Willi Schulz und Klaus Fock. Aber auch der langjährige HSV-Präsident Jürgen Hunke und der amtierende Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen gehörten zu den Gästen.
Eingeladen hatte zu dem äußerst schmackhaften Termin HSV-Vize Harry Bähre und „Delta Fleisch“-Gründer Heinrich Höper, dessen Trauzeuge Uwe Seeler ist. Höper war damals Gast der Neueröffnung des Sellhorns - und war begeistert. Also entschied der Unternehmer, die Fußball-Legenden nach Hanstedt zu bitten.
Für „Sellhorn“-Küchenchef Jörn Sommer war das HSV-Essen eine besondere Herzenssache. Sommer ist leidenschaftlicher Fußball-Fan. Allerdings schlägt sein Herz eigentlich eher für Dortmund. Natürlich können auch Nicht-Fußballer Gans bei „Sellhorn“ genießen. Noch bis Ende Februar hat das Restaurant leckere Gänse-Gerichte auf der Speisekarte. Wie wäre es beispielsweise mit einer Gans für vier Personen? Wie wäre es beispielsweise mit einer Gans für vier Personen (unter anderem mit Rot- und Rosenkohl, Maronen und Kartoffeln) für 112 Euro. Das "Sellhorn" bittet um Reservierung. Ganz ohne Voranmeldung gibt es täglich Gänsebraten.
• Weitere Informationen im Internet unter www.hotel-sellhorn.de.

Redakteur:

Sascha Mummenhoff aus Jesteburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.