Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Das ist grenzenloser Spaß

Chorleiterin Andrea Henke (Mitte) nimmt den verdienten Applaus entgegen (Foto: Olaf Szczepaniak)

Marxener Chor „Pur Calluna“ überzeugt mehrfach mit erstem eigenen Projekt.

mum. Jesteburg/Marxen. Die Aufregung der Sängerinnen und Sänger von „Pur Calluna“ vor ihren Auftritten in der Jesteburger Oberschule und im Dorfgemeinschaftshaus in Marxen war verständlich. Schließlich war „Grenzenlos - die Macht der Liebe“ ihr erstes eigenes Projekt. Am Ende der zweiten Vorstellung war dann klar - die lange Vorbereitung hatte sich gelohnt: Zwei ausverkaufte Häuser, Standing Ovations von begeisterten Zuschauern und jede Menge Spaß für alle Mitwirkenden entschädigten für die harte Arbeit.
Das Publikum honorierte vor allem die Energie und die Freude, die der junge Chor aus Marxen vermittelte. Unter der Leitung von Andrea Henke erzählte das Ensemble musikalisch und schauspielerisch die Geschichte einer jungen Frau, die auf der Suche nach der großen Liebe einige Enttäuschungen erlebte, um dann zum Schluss doch noch ein Happy-End zu erleben. Jede Station der Suche wurde durch die passende Musik untermalt, die Bandbreite reichte dabei von Rocksongs der „Beach Boys“ bis zu Balladen wie „The Rose“.
„Durch die Einbindung aller Chormitglieder in die Show entstand eine hohe Identifikation mit dem Projekt, die auch vom Publikum im Anschluss an das Konzert ausdrücklich gelobt wurde“, sagt Sprecher Michael Meisner. Ein sehr gelungenes Bühnenbild und die großartige Bühnentechnik von Ralf Fritsche, der in Jesteburg von „JesteStage“, einer Abteilung der Jesteburger Schülerfirma „Jesproductions“ tatkräftig unterstützt wurde, führte dann zu einem rundum gelungenen Abend.
„Pur Calluna“ hat dank „Grenzenlos“ viele neue Fans gewonnen. „Es ist für den Chor jetzt schon klar, dass es in den nächsten Jahren auf jeden Fall weitere Projekte geben wird“, so Meisner.
• Mehr Informationen über das sympathische Ensemble aus Marxen gibt es auch im Internet unter www.nordheide-chor.de/pur-calluna.