Der Baumwipfelpfad liegt im Zeitplan

Der Aussichtsturm und der Baumwipfelpfad werden in die Landschaft und den bestehenden Baumbestand am 
Wildpark Lüneburger Heide integriert
2Bilder
  • Der Aussichtsturm und der Baumwipfelpfad werden in die Landschaft und den bestehenden Baumbestand am
    Wildpark Lüneburger Heide integriert
  • hochgeladen von Sascha Mummenhoff
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Bauanträge für die neue Natur- und Umwelterlebnis-Einrichtung am Wildpark eingereicht / Erster Spatenstich soll im Herbst 2018 erfolgen.

mum. Hanstedt-Nindorf. Es ist vielleicht das Leuchtturmprojekt der kommenden Jahre! Die Realisierung des Baumwipfelpfades am Wildpark Lüneburger Heide in Hanstedt-Nindorf geht voran. Alexander Tietz, geschäftsführender Gesellschafter der eigens gegründeten „Weitblick Projektrealisierung“, hat jetzt gemeinsam mit dem Architekten Jörg Kröger die benötigten Bauanträge bei der zuständigen Samtgemeinde Hanstedt eingereicht. Die notwendige Änderung des Bebauungsplanes für das etwa fünf Hektar große Gelände auf dem Wildpark-Areal wurde ebenfalls angeschoben.
„Die Zusammenarbeit mit den Behörden auf allen Ebenen ist weiterhin sehr positiv und kooperativ. Wir liegen mit unseren Planungen und Vorbereitungen für den Baumwipfelpfad voll im Zeitplan“, so Tietz. Sobald die entsprechenden Genehmigungen vorliegen, sollen die Ausschreibungen für das Millionenprojekt angeschoben werden. Der erste Spatenstich ist für den Herbst 2018 angepeilt, Eröffnung der neuen Einrichtung soll dann im Frühjahr 2019 sein.
Mit dem Baumwipfelpfad entsteht am Wildpark Lüneburger Heide eine neue Natur- und Umwelterlebnis-Einrichtung, die in der Metropolregion Hamburg und in der Lüneburger Heide beispiellos ist. Der rund 800 Meter lange Pfad mit einem 40 Meter hohen, barrierefreien Aussichtsturm mit einzigartiger Fernsicht bis nach Hamburg, soll den Besuchern die heimische Flora und Fauna näher bringen und den Natur- und Umweltschutz thematisieren. Ein weiterer Höhepunkt wird auch der Blick aus der Vogelperspektive auf die Wolfsrudel im Park sein, denn der Pfad soll direkt an den Wolfsgehegen entlang führen. Einmal realisiert, soll der Baumwipfelpfad ein ganzjähriges Naturerlebnis sein und an die Wildpark-Öffnungszeiten gekoppelt werden (das WOCHENBLATT berichtete).

Lesen Sie auch:
Der Blick reicht bis Hamburg

Der Aussichtsturm und der Baumwipfelpfad werden in die Landschaft und den bestehenden Baumbestand am 
Wildpark Lüneburger Heide integriert
Architekt Jörg Kröger (v. li.) und Alexander Tietz übergaben die Bauanträge an Horst-Elert Stödter von der Samtgemeinde Hanstedt | Foto: Wildpark Lüneburger Heide
Redakteur:

Sascha Mummenhoff aus Jesteburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.