Die falschen Schilder aufgestellt: Bendestorf wird zur verbotenen Zone

Schilda in Bendestorf: Der Landkreis macht einen ganzen Ort dicht und weiß es nicht | Foto: rs
  • Schilda in Bendestorf: Der Landkreis macht einen ganzen Ort dicht und weiß es nicht
  • Foto: rs
  • hochgeladen von Sascha Mummenhoff
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

(mum). Das gab es auch noch nicht: Der Landkreis Harburg hat das kleine Heidedorf Bendestorf zur verbotenen Zone erklärt - versehentlich natürlich. Baustellenschilder auf der einzigen Hauptstraße weisen darauf hin, dass der Ort über die beiden Hauptzufahrtswege Harburger Straße und Bendestorfer Straße nicht mehr zu befahren ist. Geschäfte, Restaurants, öffentliche Einrichtungen, das Freibad oder die Anwohner sind von der Außenwelt abgeschnitten - zumindest, wenn man sich an die Verkehrsschilder hält.
Dabei sollte die Vollsperrung nur für vergangenen Freitag, beziehungsweise für kommenden Samstag gelten. In der Zwischenzeit hätte die Straße befahren werden dürfen. Das hatte Landkreis-Sprecher Johannes Freudewald sogar per Pressemitteilung angekündigt. Doch offensichtlich hat sich beim Landkreis niemand dafür interessiert, wie der Auftrag umgesetzt wurde. „Das lief nicht glücklich“, so Freudewald. Der Fehler liege bei der Baufirma. Schiebt der Sprecher die Schuld ungeniert weiter? Wo bleibt die Aufsichtspflicht der zuständigen Abteilung beim Landkreis? Dort scheint es niemanden zu interessieren, was in Bendestorf in Namen des Landkreises mit Steuergeldern gemacht wird.
Immerhin: Der Landkreis reagierte prompt und entfernte die „falschen“ Schilder.

Redakteur:

Sascha Mummenhoff aus Jesteburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.