Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Eine Vision wird Wirklichkeit

Das Projekt „Leben mit Vision“ mit seinen sechs besonderen Gottesdiensten und den neu gegründeten Hauskreisen fand in Brackel großen Anklang (Foto: oh)

Landeskirchliche Gemeinschaft Brackel startet neues Angebot / Regelmäßige Treffen in kleinen Gruppen


mum. Brackel/Hanstedt. „Entdeckungsreise über Sinn und Ziel des Lebens“ - unter diesem Motto hatte die Landeskirchlichen Gemeinschaft in Brackel (LKG) zu einer besonderen Initiative aufgerufen. Unter anderem gestalteten die Pastoren Georg Buhr und Marcus Krause sowie Prediger Bernd Wahlmann Gottesdienste in Brackel und Hanstedt. Zusätzlich gab es das Angebot, sich in kleineren Gruppen zu treffen, um sich über wichtige Fragen des Lebens auszutauschen. Dafür öffneten die Mitarbeiter der Kirche sogar ihre Häuser. Es entstanden auf diese Weise drei verschiedene „Hauskreise“. „Dort gab es die Möglichkeit, über Lebensziele zu sprechen und dabei gleichzeitig Menschen kennenzulernen, die ebenfalls über den Sinn des Lebens nachdenken wollen“, sagt LKG-Leiter Wilfried Wiegel. „Das neue Angebot kam sehr gut an.“ Aus diesem Grund habe sich die KLG entschlossen, daraus eine dauerhafte Einrichtung zu machen. Auch jetzt bestehe für Interessenten die Möglichkeit, neu einzusteigen. „Die Hauskreise sind offen für alle, die in kleinem Kreis das Gespräch über Gott und die Welt suchen“, so Wiegel. Die jeweiligen Mitarbeiter geben gern Auskunft über ihre Kreise.
Das sind die Angebote:
• Hauskreis 1: Interessenten treffen sich jeden ersten und dritten Dienstag im Monat ab 20 Uhr im Gemeinschaftshaus (Büntestraße 23, in Brackel). Infos gibt es bei Annelie Wiegel unter der Rufnummer 0 41 85 - 44 63 oder via E-Mail annelie.wiegel@lkg-brackel.de.
• Hauskreis 2: Interessenten treffen sich jeweils am zweiten und vierten Montag im Monat ab 20 Uhr bei Ingrid Maack (Paschbergstraße 25, in Brackel). Infos gibt es bei Ingrid Maack unter der Nummer 0 41 85 - 42 26 oder via E-Mail an ingrid.maack@lkg-brackel.de.
• Hauskreis 3: Interessenten treffen sich alle 14 Tage montags (in den ungeraden Kalenderwochen) jeweils um 19.45 Uhr im Wechsel bei Dorit Behrens (Schmaldenfelder Straße 6, in Brackel) oder bei Christian Rogge (Büntestraße 23, in Brackel). Infos gibt es bei Dorit Behrens unter 0 41 85 - 50 65 (E-Mail: dorit.behrens@lkg-brackel.de) und Christian Rogge unter 0 41 85 - 52 83 (E-Mail: christian.rogge@lkg-brackel.de).