Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Flucht, Mord und die Ostsee

In wenigen Tagen erscheint der neueste Krimi des Jesteburger Krimiautors Jörg Böhm

Jesteburger Autor Jörg Böhm veröffentlicht neuen Krimi „Und süß wird meine Rache sein“.

mum. Jesteburg. Seine Kriminalromane überzeugen Leser wie Presse gleichermaßen durch mörderische Spannung und historisches wie aktuelles Zeitgeschehen. Am 8. März - rechtzeitig zur Leipziger Buchmesse - erscheint das neueste Buch des in Jesteburg lebenden Autors Jörg Böhm. „Und süß wird meine Rache sein“ greift das Thema Flucht auf. Böhm beschreibt die dramatische Flucht von Menschen - auf der Suche nach Freiheit, Hoffnung und einem besseren Leben. Er beschreibt die tragische Geschichte einer jungen Syrerin, die aus dem kriegszerstörten Syrien flieht. Dabei verknüpft der Autor das Schicksal der jungen Frau mit dem von fünf über die Ostsee geflüchteten DDR-Bürgern miteinander.
Zum Inhalt: Kaum ist Emma Hansen nach ihrer längeren Auszeit wieder im Dienst, da fordert eine mysteriöse Mordserie ihre volle Aufmerksamkeit.
In der Vorderpfalz, dem Gemüsegarten Deutschlands, hat es jemand auf alleinstehende Junggesellen Anfang 50 abgesehen. Sie wurden bestialisch erstickt - mit Ostseesand.
In der Hand hielten sie jeweils eine Muschel. Doch warum wurden sie auf diese sadistische Weise getötet und welches dunkle Geheimnis versteckt sich hinter dieser Botschaft? Wenig später bittet die dänische Polizei um Hilfe: Auf der Ostseeinsel Bornholm wurde eine berühmte Künstlerin ermordet - auch sie wurde qualvoll mit Ostseesand erstickt. Emma ahnt, dass sie es mit einem perfiden Serientäter zu tun hat. Und dieser hat sein Werk noch lange nicht vollendet
Seit 2014 widmet sich Böhm nur noch seinen schriftstellerischen Tätigkeiten. Neben dem Kreuzfahrtkrimi „Moffenkind“, den er exklusiv in Kooperation mit der Reederei AIDA Cruises und für die AIDAprima und deren Metropolenroute geschrieben hat, sind mittlerweile drei Landhaus-Krimis um seine dänisch-stämmige Kriminalhauptkommissarin Emma Hansen erschienen. Sein Krimi „Und die Schuld trägt deinen Namen“ ist von den Nutzern des größten deutschen Buchportals www.lovelybooks.de zum besten Krimi 2014 gewählt worden.
• „Und süß wird meine Rache sein“ ist bei CW Niemeyer erschienen (ISBN-10: 3827194687) und kostet 13 Euro.
• Mehr Informationen gibt es im Internet unter www.jörgböhm.com.