Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

GeWerbekreis Jesteburg: Kommt es zur Fusion? - Kaufleute beraten Zusammenschluss mit Verkehrsverein

Wann? 30.07.2015 19:00 Uhr

Wo? Jesteburger Hof, Kleckerwaldweg 1, 21266 Jesteburg DE
Henning Erdtmann führt den Jesteburger GeWerbekreis
Jesteburg: Jesteburger Hof | mum. Jesteburg. Kommt es zum Zusammenschluss zwischen dem GeWerbekreis Jesteburg und dem Verkehrsverein der Gemeinde? Diese Frage diskutieren die Mitglieder des Kaufleute-Vereins am Donnerstag, 30. Juli, ab 19 Uhr während einer Mitgliederversammlung im Jesteburger Hof (Kleckerwaldstraße 1). Zwar ist der GeWerbekreis mit seinen zahlreichen Veranstaltungen und Aktionen eine echte Bereicherung für Jesteburg, allerdings werden diese meist nur von einem kleinen Teil der Mitglieder getragen. Ein Zusammenschluss wäre daher nicht abwegig.
Im Zuge der Versammlung sprechen die Mitglieder zudem über die Anschaffung einer neuen Weihnachtsbeleuchtung und über die Beteiligung am Dorffest im kommenden Jahr. Ein weiteres Thema ist der gerade gegründete „Bossard-Kreis“. Hier sollen sich private Mäzene für die Kunststätte Bossard engagieren. Im Gespräch ist eine einmalige oder eine dauerhafte Unterstützung seitens des GeWerbekreises.
Gewählt wird auch: Unter anderem ein stellvertretender Vorsitzender. Bislang hatte dieses Amt Andreas Kroll inne. Kroll, lange Zeit Vorsitzender des Vereins, war vor einem Jahr zurückgetreten. Für ihn übernahm Henning Erdtmann. Doch weil sich kein neuer Vize-Chef fand, sprang Kroll ein - für ein Jahr.
• Mehr Informationen zum GeWerbekreis gibt es unter www.gewerbekreisjesteburg.de.