Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Hilfe! Wer hat ein Klavier für den Bürger- und Verkehrsverein Bendestorf?

mum. Bendestorf. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren: Im August veranstaltet der Bürger- und Verkehrsverein Bendestorf (BVVB) die beliebten "Klaviertage". Diesmal werden Johanna Bufler (16. August), Vadim Chaimovich (23. August) und Gerlint Böttcher (30. August) die Zuhörer im "Makens Huus" begeistern. Allerdings gibt es da noch ein Problem. Die Mitglieder des Bürger- und Verkehrsvereins suchen noch nach einem Konzertflügel.
"Viele Jahre hat ein Sponsor uns den Flügel zur Verfügung gestellt", sagt Jutta Wollesen. In diesem Jahr gab der bislang zuverlässige Partner den engagierten Mitgliedern allerdings einen Korb. "Wir hoffen, dass wir jemanden finden, der als Sponsor einspringt", sagt Jutta Wollesen. Zwischen 2.000 und 3.000 Euro werden benötigt. "Sollte kein Geldgeber gefunden werden, dann reißt das ein großes Loch in unser Budget." Die Eintrittspreise für die drei Konzerte sollen auf keinen Fall erhöht werden. Die Tickets kosten 20 Euro; ermäßigt zehn Euro (Jugendliche unter 18 Jahren).
Wer helfen möchte, kann sich an BVVB-Vorsitzender Rolf Schunk wenden. Er ist unter der Nummer 04183-773850 zu erreichen.
• Mehr Infos gibt es im Internet unter www.bvv-bendestorf.de.