Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Jesteburg: Das Freibad wird fit für den Sommer gemacht

mum. Jesteburg. Die Freunde des Jesteburger Freibads wissen es: Die Freibad-Saison startet in dem Heidedorf nicht im Sommer, sondern bereits im April. Bis zu 200 freiwillige Helfer rücken an zwei Tagen mit Gummistiefeln und Schubkarren an, um das Freibad für die Eröffnung vorzubereiten.
"An diesen Tagen geht es uns aber nicht nur ums Arbeiten, sondern auch um Gemeinschaft, Austausch und große Vorfreude auf die nahende Badesaison", sagt Dr. Claudia Brase, Vorsitzende des Fördervereins "Unser Freibad". Nach getaner Arbeit gibt es Getränke und Grillwurst, bei deren Zubereitung Bürgermeister Udo Heitmann stets aktiv Hand anlegt.
• Die Termine für die Arbeitseinsätze stehen bereits fest: Die Helfer sind am Samstag, 5. April, zwischen 9 und 14 Uhr zum ersten mal im Einsatz. Ein zweiter Helfertag findet am Samstag, 26. April, statt. Das Freibad öffnet übrigens am Sonntag, 11. Mai.