++ A K T U E L L ++

Millionenschaden im Buchholzer Freibad

Jesteburg: Die Trickser-Jäger sind unterwegs

Dieses Jahr war Jan Lürtzing-Brodersen 
der Trickser. Er wurde von jungen Darstellern unterstützt
4Bilder
  • Dieses Jahr war Jan Lürtzing-Brodersen
    der Trickser. Er wurde von jungen Darstellern unterstützt
  • hochgeladen von Alexandra Bisping
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Begeisterte große und kleine Besucher auf dem Märchenwanderweg in Jesteburg

ab. Jesteburg. Ein sprechender Pilz, ein Eichhörnchen, das gern Lieder hörte, eine Vogelfrau in Gummistiefeln: Das und mehr begegnete den kleinen und großen Besucher des Jesteburger Märchenwanderweges am vergangenen Sonntag. Über die strahlenden Kinderaugen freuten sich sowohl Eltern als auch ehrenamtliche Laienschauspieler. „Die Kinder haben toll mitgemacht. Der Andrang war so groß, dass ich keine Pilzbilder zum Ausmalen mehr hatte“, konnte „Pilz“ Tala Mohajeri aus Harmstorf erzählen. Auf dem Weg durch den Märchenwald, bei dem die jungen Besucher an verschiedenen Stationen leichte Aufgaben erfüllen mussten und dafür eine kleine Gabe entgegennahmen, galt es, am Ende den „Trickser“ zu fangen.

Eine Märchenweg-Einführung gab es zu Beginn von „Kobold“ Jörg Rosan, der auch Felix (7) aus Bendestorf interessiert folgte. „Im vergangenen Jahr waren wir auch hier, um den Trickser zu jagen, jetzt freuen wir uns auf die nächste Suche“, sagte seine Mutter Elisabeth Krage.

Am Ende zog der zweite Vorsitzende des initiierenden Vereins „MuTiG“, Tommi Mantai, eine positive Bilanz: „Unsere Erwartungen wurden in diesem Jahr übertroffen“, so Mantai. „Wir haben die Jagd auf den Trickser zum fünften Mal angeboten, und obwohl diesmal die ein oder andere Attraktion fehlte, hatten wir insgesamt mehr Besucher als jemals zuvor.“

Zwischen 220 und 250 Kinder und rund 400 Erwachsene hatten an diesem Tag den Trickser gejagt. Der Spendenerlös, der an diesem Tag gesammelt wurde, kommt wohltätigen Aktionen der Schauspielerin Loretta Wollenberg zugute. Mehr zum Verein „MuTiG - Mensch und Tier in Gemeinschaft“ unter www.mutig-nordheide.de.

Redakteur:

Alexandra Bisping

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.