Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Jesteburg feiert "Insel Flohmarkt Fest"

Freuen sich aufs "1. Insel Flohmarkt Fest" (v. li.): Kerstin Soares, Ole Bernatzki, Hauke Gilbert und Nicole Gottweis (Foto: Hauke Gilbert)

Gewerbetreibende organisieren Event für die ganze Familie zugunsten der Grundschule Jesteburg

kb. Jesteburg. Diesen Termin sollte man sich auf jeden Fall vormerken: Am 14. September findet von 10 bis 17 Uhr das "1. Jesteburger Insel Flohmarkt Fest" zugunsten der Grundschule Jesteburg in der Ortsmitte rund um die Verkehrsinsel zwischen Lindenstraße und Hauptstraße statt. Auf die Beine gestellt wird das Fest von Ole Bernatzki vom Ambulanten Hauspflegedienst, Hauke Gilbert, Nicole Gottweis von "Die Weiberei" und Kerstin Soares vom Mokkasin Café.
Zuerst sollte das Fest nur auf dem AHD-Parkplatz stattfinden. "Aber dann haben wir noch einmal darüber nachgedacht und beschlossen: Wenn wir das machen, dann richtig!", erzählt Ole Bernatzki. Neben einem großen Flohmarkt können sich die Besucher u.a. auf Kaffee und Kuchen, Herzhaftes von Delicato, "Mädchengetränke" und Bowle sowie viele lustige Spiele und tolle Gewinne freuen. Kuhn + Witte sponsert eine große Hüpfburg und auch NP Friseure unterstützt die Veranstaltung. "Wir wollen ein Fest für ganz Jesteburg und Umgebung auf die Beine stellen", so Ole Bernatzki. Er und die anderen Organisatoren freuen sich, dass so viele Unternehmen ihre Unterstützung zugesagt haben. Eines ist sicher: Am 14. September kommt Leben auf die "Insel".
• Wer beim Flohmarkt dabei sein will, sollte sich jetzt schon einen Platz (Standgebühr 5 Euro pro Meter) sichern: Anmeldung bis 31. August unter Tel. 04183 - 2070 oder anja.raethke@ahd-jesteburg.de.