Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Jesteburg: Neue Begegnungsstätte für Senioren?

Wann? 06.10.2014 19:00 Uhr

Wo? Heimathaus, Niedersachsenplatz, 21266 Jesteburg DE
Hans-Heinrich Wolfes lädt zur nächsten Sitzung des Seniorenbeirates ein
Jesteburg: Heimathaus | mum. Jesteburg. Entsteht am Sandbarg in Jesteburg eine neue Begegnungsstätte für Senioren? Mit diesem Thema beschäftigen sich die Mitglieder des Seniorenbeirats am kommenden Montag, 6. Oktober, ab 19 Uhr im Jesteburger „Heimathaus“ (Niedersachsenplatz). „Die Entscheidung trifft zwar der Gemeinderat“, so Hans-Heinrich Wolfes (Foto), Vorsitzender des Seniorenbeirates. „Aber wir wollen uns mit der Planung beschäftigen.“
Der Beirat wurde 2010 als erster lokaler Seniorenbeirat im Landkreis Harburg gegründet. Er hat im sozialen Gefüge des Ortes Jesteburg einen festen Platz gewonnen. Insbesondere sind die intensiven Beziehungen zur Gemeinde Jesteburg, zum Jugendclub „Jugend aktiv“, zum Alten- und Pflegeheim „Das Heidehaus“ und zum Rolly-Club erwähnenswert.