Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

"Märchenhafte" Fotos jetzt online

Das war ein Spaß: Bereits zum dritten Mal fand im Märchenwald eine Veranstaltung für Kinder statt (Foto: mi)
mum. Jesteburg. Für viele Kinder ist es das schönste Event des Jahres: Ende April hatten der gemeinnützige Verein „MuTiG“ und die Hundeschule "Living in Woods" das Märchen "Der Trickser" am Lohof in Jesteburg zum dritten Mal lebendig werden lassen (das WOCHENBLATT berichtete). Jungen und Mädchen - zum Teil aus bedürftigen Familien - wurden mit Wagen zu einzelnen Stationen im Märchenwald gefahren, wo sie kleine Aufgaben lösen mussten. Verkleidete Laiendarsteller sorgten für zusätzliche Märchen-Atmosphäre. Auch für Erwachsene wurde etwas geboten: die Band „Zungenschuss“ sorgte mit Deutsch-Rock für Stimmung.
• Jetzt können die Besucher das Event noch einmal erleben. Der Fotograf Walter Diepholz hatte am Veranstaltungstag jede Menge Fotos gemacht, die er jetzt online gestellt hat. Ein Blick auf die Homepage (www.walter-diepholz.de) lint sich auf jeden Fall.