Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Niklas von Elling ist unser Austräger der Woche

Unser Austräger der Woche: Niklas von Elling (Foto: Niklas von Elling)

Student Niklas möchte im Finanzwesen arbeiten

as. Jesteburg. Jeden Samstag trägt Niklas von Elling das WOCHENBLATT in seinem Heimatort Jesteburg aus. Rund 245 Zeitungen verteilt er an den Straßen „Am alten Moor“, Bredbeekskoppel, Dübelsberg, „Meyers Land“, Schützenstraße, Uulenlock und „Zum Bredbrach“. Für dieses Gebiet braucht der 20 Jahre alte Jesteburger rund drei Stunden, die Strecke legt er meist mit dem Fahrrad samt Anhänger zurück. Der Zahlenfreund, der schon in der Schule gut in Mathe war, studiert im zweiten Semester BWL. Nach seinem Studium würde er gern im Finanzwesen arbeiten.
Einen ersten Schritt in diese Richtung hat Niklas bereits unternommen: Im Rahmen eines Praktikums bei einer Bank bekam der Student einen Einblick in die Welt der Finanzen.
Seinen Lohn trägt das Rechengenie jedoch nicht zur Bank. Mit dem Geld, dass der WOCHENBLATT-Austräger verdient, bessert er sein Taschengeld auf. Der Student leistet sich davon neue Kleidung, zuletzt hat er in ein paar Schuhe „investiert“.