++ A K T U E L L ++

Urteil gegen Pony-Vergewaltiger aus Stelle

380 Kilogramm spielerisch leicht gezogen

Gut gelaunt nach getaner Arbeit: (v. li.) Claudia, Larissa, Lisa und Daniel Scheibler mit Hündin Maya
3Bilder
  • Gut gelaunt nach getaner Arbeit: (v. li.) Claudia, Larissa, Lisa und Daniel Scheibler mit Hündin Maya
  • hochgeladen von Oliver Sander
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Kraftvolle Hunde beim "Weight Pull"-Wettbewerb in Harmstorf

os. Harmstorf. "Für ein Stück Würstchen tut sie fast alles", sagt Hunde-Besitzerin Claudia Scheibler. Sie, das ist Alaskan Malamute-Hündin Maya (3). Die Scheiblers waren mit ihr extra aus dem thüringischen Unterweißbach nach Harmstorf gereist, um an der zweiten Auflage des "Weight Pull"-Wettbewerbs teilzunehmen. Maya zog dabei einen 210 Kilogramm schweren Wagen hinter sich her. Im vergangenen Jahr war bei 160 kg Schluss.
Die Hündin stammt aus der Zucht von Brigitte Reitz, die den Wettbewerb mit ihrer Firma "Living in Woods" mit zahlreichen Helfern organisierte. "Dieses Jahr sind deutlich mehr Rassen vertreten", freute sich Reitz über mehr als 50 Teilnehmer. "Im vergangenen Jahr waren wir noch ziemlich unter uns." Der Hundewettbewerb soll eine feste Einrichtung werden. "Das ist eine gute Gelegenheit, Hunde mit vernünftigen Sachen zu beschäftigen", erklärte Brigitte Reitz. Damit spielt sie auf Kritik an, dass "Weight Pull" Tierquälerei sei.
Die Hunde-Besitzer entscheiden, wie viel Kilogramm auf den Wagen gepackt werden. Drei Versuche hat der Hund, er muss mindestens das Dreifache seines Körpergewichts über eine bestimmte Strecke ziehen. "Bei jedem Wettbewerb kommt es auf die Tagesform des Hundes an", sagt Jasmin Stalinski, die aus Gifhorn angereist war. Man müsse auch ein bisschen pokern, erklärt sie. In Harmstorf ging der Poker auf: Stalinskis Amerikanische Bulldogge Gathey (8) zog stolze 380 Kilogramm hinter sich her. Und das sah noch spielerisch aus.
Der Erlös der Veranstaltung - mehr als 750 Euro - fließen an die Familie in Eckel, die vom verheerenden Brand betroffen war.

Redakteur:

Oliver Sander aus Buchholz

Webseite von Oliver Sander
Oliver Sander auf Facebook
Oliver Sander auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.