Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Post vom Bundespräsidenten

Trifft den Bundespräsidenten: Hans-Heinrich Wolfes
mum. Jesteburg. Das kommt nicht jeden Tag vor: Post vom Bundespräsidenten bekam jetzt Hans-Heinrich Wolfes (79). Joachim Gauck hat den Archivar der Samtgemeinde Jesteburg zum Bürgerfest am 30. August in den Park von Schloss Bellevue eingeladen. "Ich bin sehr überrascht und fühle mich sehr geschmeichelt", so Wolfes. Laut Einladung, darf er eine Person mitbringen. "Selbstverständlich wird mich meine Frau begleiten", sagt der Jesteburger, der sich auf einen interessanten Abend freut.
Wie schon im Sommer 2012 möchte Gauck Menschen mit dieser Einladung würdigen, die sich in besonderer Weise ehrenamtlich um das Gemeinwohl verdient gemacht haben. Einen Tag später steht der Berliner Amtssitz des Bundespräsidenten allen Besuchern offen.
Voriges Jahr waren am ersten Tag etwa 4.000 Gäste aus ganz Deutschland eingeladen. Am zweiten Tag hatten gut 15.000 Besucher die Möglichkeit genutzt, sich den Amtssitz des Bundespräsidenten anzuschauen.