Ein besonderes "Christkind" im Wildpark

So ein "Christkind" lässt sich der Weihnachtsmann gern gefallen | Foto: Wildpark/Thomas Ix
4Bilder
  • So ein "Christkind" lässt sich der Weihnachtsmann gern gefallen
  • Foto: Wildpark/Thomas Ix
  • hochgeladen von Sascha Mummenhoff
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Kurz vor Heiligabend ist das Poitou-Esel-Mädchen "Friederike" zur Welt gekommen

mum. Hanstedt-Nindorf. Weihnachten steht vor der Tür und der Wildpark Lüneburger Heide hat sein eigenes kleines "Christkind". Nur wenige Tage vor Heiligabend ist Poitou-Esel-Mädchen "Friederike" zur Welt gekommen. Auf ihren langen Beinen stakst die kleine Eseldame noch unsicher im Stall umher und sucht Schutz bei Mutter "Undine", bei der sie sich auch regelmäßig ihre gehaltvolle Milch holt.
Die Rasse der Poitou-Esel hat ihren Namen von der gleichnamigen Region in Frankreich. Dort sind die schwersten Esel der Welt ursprünglich als Last- und Zugtiere gezüchtet worden. Die Poitous stehen auf der Liste der stark gefährdeten Tierarten, waren vor wenigen Jahrzehnten fast ausgestorben und werden zurzeit hauptsächlich in Tierparks und von einigen privaten Züchtern gehalten. Weltweit gibt es auch heute nur sehr wenige reinrassige Poitous. Dem Wildpark Lüneburger Heide ist sehr daran gelegen, eine gesunde Zucht aufzubauen und dem weltweiten Genpool langfristig möglichst reinrassige Tiere zur Verfügung zu stellen.
Der Weihnachtsmann hat übrigens auch schon mal nach dem Rechten gesehen und gleich Freundschaft mit "Friederike" geschlossen. Sie hat ihn neugierig und ohne Scheu mit ihrer weichen Eselsnase beschnuppert und für freundlich befunden.
Apropos Weihnachtsmann: Wer möchte, kann ihn Heiligabend im Wildpark treffen und sich auf die heimische Bescherung einstimmen. Am Donnerstag, 24. Dezember, wartet der Weihnachtsmann zwischen 11 und 13 Uhr an der Elchlogde und hat neben freundlichen Worten auch kleine Geschenke in seinem Schlitten dabei. Auch die Wildpark-Tiere sollen etwas von diesem Tag haben, deshalb gibt es für Kinder am Eingang eine Packung Wildfutter gratis.
• Der Wildpark ist Heiligabend bis 15 Uhr geöffnet; Kassenschluss ist um 14 Uhr. Ebenfalls um 14 Uhr schließt das Restaurant. Kinder zahlen nur den halben Eintrittspreis.
• Mehr Informationen gibt es im Internet unter www.wild-park.de.

Redakteur:

Sascha Mummenhoff aus Jesteburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.