Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Weihnachtsmarkt: Diese Jesteburg-Edition kommt den Kindern zugute

Das Team der „Druckerei Peter“ ist auf dem Weihnachtsmarkt mit einem Stand vor Ort. Der Erlös kommt den Jesteburger Kindergärten zugute

„Druckerei Peter“ verkauft besondere Jesteburg-Artikel für den guten Zweck / Erlös kommt den Kindergärten zugute.

mum. Jesteburg. Das klingt nach einer wirklich guten Idee: Andrea Slabon, Inhaberin der „Druckerei Peter“ hat sich für den Weihnachtsmarkt etwas Besonderes einfallen lassen. Gemeinsam mit ihrem Team wird sie an beiden Tagen einen Stand betreiben. Dort werden unter anderem Getränkedosen angeboten. Allerdings handelt es sich dabei um keine gewöhnlichen Getränke. Verkauft wird eine spezielle Jesteburger Weihnachtsedition - in den Geschmacksrichtungen „Cold Energy“, „Iced Prosecco“ und „Cold Apple“. Zusätzlich gibt es einen leckeren Glühwein zu probieren - natürlich auch in der Jesteburg-Edition. „Wir verkaufen Wein-Flaschen, an denen das entsprechende Rezept sowie die Gewürze in einem kleinen Beutel befestigt sind“, so Andrea Slabon. Wer mag, kann das wärmende Getränk direkt auf dem Weihnachtsmarkt probieren. Außerdem präsentiert die Druckerei eine neue Spezialität: das Jesteburger Wappen aus Schokolade.
Den Erlös behält das „Druckerei Peter“-Team selbstverständlich nicht für sich. „Wir werden die Einnahmen den Kindergärten in Jesteburg zur Verfügung stellen“, sagt Andrea Slabon. Zusätzlich plant sie eine Aktion für bedürftige Kinder kurz vor dem Weihnachtsfest. Genaueres soll aber noch nicht verraten werden. Damit man die fleißigen Helfer der Druckerei gut erkennen kann, werden sie alle in Elfen-Kostümen verkleidet sein.
Die „Druckerei Peter“ gibt es übrigens schon seit 1949 in Jesteburg (Buchdruckerei und Verlag Peter). Seit 1995 ist Andrea Slabon verantwortlich. Für das kommende Jahr hat sie sich ein neues Projekt vorgenommen: Ab dem 1. Januar geht der neue Internetshop online. Schon jetzt lohnt sich ein Blick auf die Homepage unter www.dieonlinedruckerei.eu.

Ein Lese-Tipp:
Jesteburger Weihnachtsmarkt: Hier rockt der Nikolaus