Althusmann wird Seevetaler

Bernd Althusmann (v. li.) und der ehemalige Ministerpräsident David McAllister beim 70. Geburtstag von CDU-Landtagsabgeordnetem Heiner Schönecke im März dieses Jahres | Foto: os
  • Bernd Althusmann (v. li.) und der ehemalige Ministerpräsident David McAllister beim 70. Geburtstag von CDU-Landtagsabgeordnetem Heiner Schönecke im März dieses Jahres
  • Foto: os
  • hochgeladen von Sascha Mummenhoff
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

CDU-Landesvorsitzender möchte im Landkreis Harburg kandidieren.

(mum). Das ist ein Paukenschlag für die Christdemokraten im Landkreis Harburg! Bernd Alt­husmann (49), der am Wochenende zum Landesvorsitzenden der niedersächsischen CDU gewählt wurde und Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) herausfordern will, wird mit großer Wahrscheinlichkeit für den Wahlkreis 51 (Seevetal, Neu Wulmstorf und Rosengarten) antreten. Am Dienstag stellte er sich den Mitgliedern während einer Versammlung in Seevetal vor. Es war sein erster offizieller Auftritt als Landeschef. „Herr Althusmann kam bei den Mitgliedern sehr gut an. Er hat minutenlangen Applaus bekommen“, sagt Sybille Kahnenbley, die CDU-Ortsverbandsvorsitzende für Seevetal. Der Vorstand habe ein Votum pro Althusmann abgegeben. Das letzte Wort aber hätten die Mitglieder auf der Nominierungsversammlung Anfang kommenden Jahres.
"Mein Herz gehört dem Landkreis Harburg", so Althusmann im WOCHENBLATT-Gespräch. "Aber mir ist ganz wichtig, dass die Entscheidung für meine Kandidatur auch von den Mitgliedern getragen wird." Aus diesem Grund werde er in den kommenden Wochen sehr viele Gespräche führen.
Am Freitag bestätigte zudem CDU-Urgestein Heiner Schönecke (70), dass er ein viertes Mal für den Landtag kandidieren möchte. Auch er muss das Votum der Mitglieder im Wahlkreis Buchholz abwarten. Als sicher gilt, dass Andre Bock für den Wahlkreis Winsen antreten wird.

Lesen Sie auch
<a target="_blank" rel="nofollow" href="http://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/jesteburg/politik/althusmann-nach-seevetal-d83151.html">Althusmann nach Seevetal?</a>

Redakteur:

Sascha Mummenhoff aus Jesteburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.