Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Hanstedt will gentechnikfreie Gemeinde bleiben

Gaby Rademacher (Grüne) hatte den Antrag zur gentechnikfreien Gemeinde gestellt (Foto: oh)
mum. Hanstedt. Hanstedt will gentechnikfrei bleiben. Das hat der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung mit großer Mehrheit beschlossen. Den Antrag hatte zuvor Gaby Rademacher (Bündnis 90/Die Grünen) gemeinsam mit der Wählergemeinschaft Unabhängige Nordheide Stimmen (UNS) gestellt. Hanstedt wird damit die 330. gentechnikfreie Kommune in Deutschland.
Den Grünen sei klar, dass man nicht die ganze Welt vor Gentechnik schützen könne. "Aber wir können unseren Beitrag leisten, in dem wir versuchen, unsere Gemeinde gentechnikfrei zu halten", so Rademacher. "Wir helfen auch damit, dass wir das Thema in die öffentliche Diskussion tragen."