Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Leckere Tapas und spannende Politik

Wann? 04.09.2016 11:00 Uhr

Wo? Destino, Brückenstraße 10, 21266 Jesteburg DE
Kandidiert für die UWG Jes!: Andrea Behnken (Foto: UWG Jes!)
Jesteburg: Destino |

UWG Jes! lädt zum Bürgerstammtisch ein.

mum. Jesteburg. „Die UWG Jes! hält Wort und setzt ihre Bürgerstammtische fort“, sagt Hansjörg Siede, Vorsitzender der neuen Jesteburger Wählergemeinschaft. „Wir treffen uns dieses Mal mitten im Dorf, eine weitere Premiere für uns - nämlich im ‚Destino‘. Der perfekte Ort, um über Jesteburgs Zukunft zu diskutieren.“ Der Stammtisch findet statt am Sonntag, 4. September, zwischen 11 und 14 Uhr.
In den vergangenen Wochen sei der Kommunalwahlkampf in Fahrt gekommen. „Viele Gespräche an unseren regelmäßigen Infoständen, Broschüren und Plakate aller Parteien und das aktuelle Politikgeschehen bieten viel Gesprächsstoff für einen Frühschoppen eine Woche vor der Wahl“, ergänzt Andrea Behnken, die für die UWG Jes! kandidiert. „Aus einer reichen und schuldenfreien Gemeinde innerhalb weniger Jahre eine in Millionenhöhe verschuldete Gemeinde zu machen, ist schon ein ganz besonderes Kunststück. Selbst eine 40-prozentige Steuererhöhung konnte das Blatt nicht wenden. Und wenn man dann noch die ganzen Projekte sieht, die der Gemeinderat mit unseren Steuermitteln finanziert hat, ohne dass bis heute große Effekte erkennbar sind, können einem schon Zweifel an der Kompetenz der jetzigen Gemeindevertreter aufkommen.“
Siede und Behnken sind davon überzeugt, „dass nicht die Anzahl bunter Prospekte und Plakate die Bürger überzeugt, sondern Gespräche von Mensch zu Mensch mit viel Inhalt“. Jeder Frühschoppen bringe neue Aha-Erlebnisse für die UWG-Mitglieder. „Zudem verdienen wir uns das Vertrauen vieler Bürger, durch unseren transparenten und sachbezogenen Informationsstil“, so Siede.
Wer einfach nur einen Blick auf die Spitzenkandidaten der UWG Jes! werfen oder bei einer Portion Tappas zuhören möchte, ist am Sonntag willkommen.
www.uwg-jesteburg.de.