Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

"Wollen die erfolgreiche Politik fortsetzen"

Mit diesen Kandidaten möchte die Wählergemeinschaft UNS bei der Kommunalwahl erfolgreich sein (Foto: UNS Hanstedt)
Wählergemeinschaft UNS benennt Kandidaten für Kommunalwahl / Schierhorn an der Spitze.

mum. Hanstedt. Die Wählergemeinschaft UNS in Hanstedt hat für Gemeinde und Samtgemeinde die Kandidaten für die Kommunalwahl benannt. „Seit 30 Jahren gestalten wir aktiv die Kommunalpolitik in der Samtgemeinde Hanstedt mit“, sagt UNS-Sprecher Gerhard Schierhorn. „Über viele Jahre haben wir den Bürgermeister in der Gemeinde Hanstedt gestellt. Wir freuen uns deshalb sehr, dass wir auch diesmal in der Gemeinde Hanstedt mit zehn Kandidaten und in der Samtgemeinde sogar mit 16 Kandidaten zur Wahl antreten.“ Für beide Gremien wurde Bürgermeister Gerhard Schierhorn (Hanstedt) jeweils als Spitzenkandidat nominiert.
Besonders erfreulich sei, dass auch einige kommunalpolitische Neulinge dabei sind. Schierhorn ist dennoch nicht ganz zufrieden: „Es wird immer schwerer, unsere Bürger für die Kommunalpolitik zu begeistern. Alle Parteien und Wählergemeinschaften wünschen sich mehr aktives Engagement. Es darf nicht dazu kommen, dass Ratssitze aufgrund fehlender Kandidaten unbesetzt bleiben.“
In den nächsten Wochen wird die Wählergemeinschaft an ihrem Wahlprogramm arbeiten. „Dann wollen wir mit den Bürgern über die wichtigsten kommunalpolitischen Themen ins Gespräch gehen“, sagt Schierhorn.
• Das sind die Kandidaten für die Samtgemeinde: Schierhorn, Gerhard (Schierhorn); Albers-Bullerjahn, Kerstin (Egestorf); Meyer, Detlef (Brackel); Frommann, Joachim (Marxen); Breddin, Willfried (Asendorf), Schulenburg, Heike (Hanstedt); Koeplin, Wilfried (Nindorf); Hagel Ralf (Evendorf); Biebendt, Michael (Marxen); Witte, Wolfgang (Ollsen); Müller, Ulrike (Brackel); Müller, Ulf (Egestorf); Hüttmann, Alfred (Brackel); Schönwälder, Florian (Hanstedt); Dohrmann, Hans-Jürgen (Hanstedt); Ott, Karl-Hermann (Hanstedt).
• Das sind die Kandidaten für die Gemeinde: Schierhorn, Gerhard (Schierhorn); Schulenburg, Heike (Hanstedt), Koeplin, Wilfried (Nindorf); Witte, Wolfgang (Ollsen); Schönwälder, Florian (Hanstedt); Leonforte, Rossella (Hanstedt); Maier Lars (Nindorf); Dohrmann, Hans-Jürgen (Hanstedt); Ott, Karl-Hermann (Hanstedt) und Pieper, Marianne (Hanstedt).
• Weitere Informationen zur UNS unter www.uns-hanstedt.de.