Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Zahl der Woche: 66.011 Bio-Siegel-Produkte

(Foto: oh)
(mum). 66.011 Produkte in Deutschland sind bereits mit dem sechseckigen Bio-Siegel (Foto) gekennzeichnet. Damit haben sich schon 4.189 Unternehmen für das staatliche Siegel zur Kennzeichnung von ökologisch produzierten Lebensmitteln entschieden. Das Bio-Siegel ist bekannt und anerkannt, das wissen neben den Verbrauchern auch die Hersteller zu schätzen: In den vergangenen fünf Jahren ist die Zahl der Produktregistrierungen um 29 Prozent gestiegen; Ende 2008 waren noch 51.368 Produkte registriert. "Das Siegel schafft Transparenz und verlässliche Orientierung für die Kunden und genießt mehr als elf Jahre nach seiner Einführung einen großen Bekanntheitsgrad", teilt das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV) mit.
Ökologische Produkte spiegeln in besonderem Maße die Wünsche vieler Verbraucher nach Qualität und Nachhaltigkeit wider. Um die Rahmenbedingungen in Deutschland zu verbessern, unterstützt das BMELV den Ökolandbau umfassend, etwa durch die finanzielle Förderung der Umstellung und Beibehaltung ökologischer Landwirtschaft.