Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Benefiz-Konzert mit dem "Ludus"-Ensemble

Wann? 10.04.2016 17:00 Uhr

Wo? Gemeindehaus, Lindenstraße 2, 21266 Jesteburg DE
Das "Ludus Ensemble" ist am Sonntag in Jesteburg zu Gast (Foto: St. Martins-Kirche)
Jesteburg: Gemeindehaus | mum. Jesteburg. Darauf haben sich Musik-Freund in Jesteburg lange gefreut: Der Förderkreis der St. Martins-Kirchengemeinde lädt in Kooperation mit der Hochschule für Musik und Theater (Hamburg) erneut zu einem Benefiz-Konzert ein. Am Sonntag, 10. April, wird das "Ludus Ensemble" ab 17 Uhr im Gemeindehaus zu hören sein. Die drei jungen Musikerinnen Banu Selin Asan (Violine), Seren Karabey (Cello) und Elif Gölce Tugrul (Klavier) werden Werke von Ludwig von Beethoven, Robert Schumann und Franz Schubert spielen.
Das Trio fand im Jahr 2013 in Istanbul zusammen. Den Musikerinnen wurde während ihrer Ausbildung am dortigen Konservatorium bewusst, dass die Grenzen zwischen Ländern und Kulturen schon lange transparent sind und sich die Künste der Gegenwart und der Vergangenheit bereichern können. "Sie spielen daher mit Vorliebe Werke und Komponisten verschiedener Epochen und laden ihre Zuhörer zu einer spannenden musikalischen Reise jenseits von Zeit und Raum ein", sagt Dr. Hiska Karrasch-Bergander vom Förderkreis.
Der Eintritt ist frei. Um eine Spende zu Gunsten des Förderkreises, der die Arbeit der Kirchengemeinde in vielfältiger Weise unterstützt, wird gebeten.