Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Chor „Seevetal“ geht wieder auf Tour

Die Mitglieder des Jesteburger Chores „Seevetal“ laden zu zwei Konzerten ein (Foto: Chor Seevetal)

Konzerte sind in der Seniorenresidenz Bendestorf und in der Waldklinik Jesteburg geplant.


mum. Jesteburg/Bendestorf.
Ein Muss für alle, die Chor-Musik mögen! Der Jesteburger Chor „Seevetal“ lädt zu seinen traditionellen sommerlichen Liederabenden ein. Los geht es in der Seniorenresidenz Bendestorf (Eichenort 6). Dort ist das Ensemble am kommenden Dienstag, 23. Juni, zu Gast. Eine Woche später, am Dienstag, 30. Juni, tritt der Chor in der Waldklinik Jesteburg (Kleckerwaldweg 145) auf. Beide Konzerte beginnen um 18.30 Uhr. Der Eintritt ist jeweils frei und Gäste sind willkommen.
„Uns Mitgliedern macht es viel Freude, Kontakte mit Menschen in Seniorenheimen und Kliniken zu pflegen und zu ihrer Unterhaltung beizutragen“, sagt Sprecherin Ingeborg Wedemann. Im Laufe des Frühjahrs sei das Ensemble nicht untätig gewesen und habe unter der Leitung von Thomas Rims ein neues, beschwingtes Repertoire einstudiert. Unter dem Motto „Lass die Sorgen, freue dich auf morgen“ erklingen diesmal überwiegend Evergreens.
Der Jesteburger Chor ist ein gemischter Chor mit derzeit 27 aktiven Mitgliedern. „Wir treffen uns dienstags von 19 bis 20.30 Uhr im Jesteburger Heimathaus“, so Ingeborg Wedemann.