Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

"Die Meinen werden mich schon finden"

mum. Jesteburg-Lüllau. Zwischen 1911 und 1950 vereinte das Künstlerehepaar Johann und Jutta Bossard Architektur, Bildhauerei, Malerei, Kunstgewerbe und Gartengestaltung zu einem außergewöhnlichen Ensemble: der Kunststätte Bossard. Die 2014 veröffentlichte DVD "Die Meinen werden mich schon finden" ist ein einfühlsames Filmporträt der Kunststätte Bossard und ihrer Schöpfer und wird durch Interviews mit den Zeitzeugen Harald Wohlthat, Uta Falter-Baumgarten und Horst-Hagen Rath abgerundet. Als besondere Rarität enthält die DVD Filmaufnahmen mit Jutta Bossard von 1991, die erst kürzlich im Archiv wieder aufgefunden wurden.
• Die DVD ist ab sofort für 9,80 Euro im Museumsshop und unter www.bossard.de erhältlich.