Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Dorf- und Schützenfest Marxen präsentiert neues Party-Konzept

Am Freitag bei der großen Mega-Party kommen erstmal die "Coyote Dancers" mit ihrer sexy Show (Foto: Coyote Dancers)
 
Anne Gring-Meyer (v. li.), Adjutant Chistian Meyer, Michael und „König“ Annett Biebendt, Annegret und Adjutant Olaf Päpke (Foto: Biebendt)
Jesteburg: Schützenfest Marxen |

Neu im Team ist ein erfahrener Event-Veranstalter / Sexy Tanzshow am Freitag

Der Höhepunkt der Schützensaison steht in Marxen bevor und für den amtierenden König Annett „Die I“ Biebendt endet ein aufregendes Schützenjahr.
„Seit 2008 ist es in Marxen auch möglich, als weibliches Mitglied um die Königswürde zu schießen“, erklärt die Ehefrau des 1. Vorsitzenden, Michael Biebendt. Sie wagte es und wurde erster „weiblicher König“, seit der Gründung der Schützenkameradschaft im Jahr 1910.
Das sie die Schießkunst sicher beherrscht, bewies Annett Biebendt gleich doppelt: Auch den Titel „König der Samtgemeinde Hanstedt“ erschoss sich die Marxenerin souverän.
„Besonders schön fand ich den Ball im Hamburger CCH“, sagt Annett Biebendt. „Aufgrund der Tatsache, dass ich auch Samtgemeinde-König wurde, haben uns sehr viele Vereine eingeladen, die wir bis dato nicht so gut kannten. Das war einfach toll!“
Lediglich eines brachte das Paar anfangs zum grübeln: Wenn die Ehefrau ein „König“ ist, wie darf sich dann der Ehemann nennen?
„Königin kam natürlich nicht in Frage“, lacht Annett Biebendt. „Wir schauten aufs englische Königshaus Michael wurde mein ‚Prinzgemahl.“

Das Programm zum Fest:

• Freitag, 28. August
19 Uhr: Abmarsch der Schützen zum Abholen des Königs
21 Uhr: Abmarsch der Schützen von der Königsburg zur Kranzniederlegung auf dem Friedhof, mit anschließendem Zapfenstreich
Kommers
21 Uhr : Großer Disco-Abend für jedermann im Festzelt
• Sonnabend, 29. August
10 Uhr: Abholen des Königs. Marsch zum Festplatz
11 Uhr : Gemeinsames Frühstück im Festzelt
13.15 Uhr: Beginn des Schießens auf die Königs-Scheibe der Jungschützen
13.30 Uhr Beginn des Preis- und Orden-Schießens, und Bürgermeister- und Königs-Scheibe.
15 Uhr : Kaffee und Kuchen für jedermann im Festzelt
20 Uhr: Großer Festball
• Sonntag, 30. August Kinderschützenfest
13.30 Uhr Abholen der Kinder vom Schulhof, Marsch zum Festplatz
14 Uhr : Beginn des Preis- und Orden-Schießens
16 Uhr: Kindertanz
16.30 Uhr: Proklamation des Kinderkönigspaars
19 Uhr : Proklamation des neuen Schützenkönigs
Anschließend: Festball
• Achtung!
Am 29. und 30. August ist wieder Preisschießen für jedermann ab 18 Jahren

Grußwort und Einladung des 1. Vorsitzenden:

Liebe Schützenfestgäste,
ich lade Sie herzlichst ein, das Marxener Schützenfest vom 28. bis 30. August zu besuchen und vergnügliche Stunden zu verbringen. Am Freitag gibt es im Festzelt eine Mega-Party: DJ Jürgen Brosda legt auf und als Show-Act werden die „Coyote-Dancers“ auftreten. Möglich ist dies durch einen neuen Veranstalter aus dem nördlichen Hannover, den wir für uns gewinnen konnten.
Nach über 12 Jahren wird unser Schützenfest in diesem Jahr mit einem neuen Festwirt und auch neuem Schausteller stattfinden. Autoscooter, Kinderkarussell, Schieß- und Zuckerbude, Gebäckwagen, Imbiss und Fischwagen wie auch eine separate Bierbude werden für Spaß, Unterhaltung und das leibliche Wohl sorgen.
Ein Preisschießen für jedermann findet am Samstag und am Sonntagnachmittag statt.
Ein „Ballon-Weitflug-Wettbewerb“ und viele spannende Spiele erwarten die Kinder zu unserem diesjährigen Kinderschützenfest am Sonntag. Ich freue mich auf die vielen Kinder die mit ihren geschmückten Rädern, Rollern, und Bollerwagen.
Auch in diesem Jahr ist der Eintritt für alle zum Ball am Samstag- und am Sonntagabend frei! Ich danke allen Helfern und auch der Gemeinde und wünsche allen Gästen, Besuchern und Schützen ein schönes Schützenfest 2015.
Ihr Michael Biebendt