Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Endlich raus aus dem Container!

Das WOCHENBLATT hatte über den Post-Missstand in Bendestorf immer wieder berichtet. In diesem Container war die Filiale zuletzt untergebracht. Allerdings fehlte das Personal, um dort Kunden zu bedienen

Deutsche Post eröffnet neue Filiale in der Poststraße gegenüber des „Makens Huus“.

mum. Bendestorf. Ob diesmal alles klappt? Auf WOCHENBLATT-Nachfrage bestätigte Post-Sprecherin Maike Wintjen, dass der „Gelbe Riese“ in Bendestorf wieder in echte Räume zieht und den Container auf dem Parkplatz von Edeka Dalinger aufgibt. Und das schon zum heutigen Mittwoch, 1. März. Die Adresse passt auf jeden Fall: Die neue Post-Filiale befindet sich in der Poststraße 5 (gegenüber des „Makens Huus“). Bendestorfs Bürgermeister Hans-Peter Brink hatte den Kontakt vermittelt und sich sehr dafür eingesetzt, dass die Post mit einer eigenen Dependance in dem kleinen Dorf erhalten bleibt.
Zuletzt glänzte die Post nicht gerade mit positiven Schlagzeilen. Aufgrund einer erkrankten Mitarbeiterin war der Post-Container über Wochen geschlossen. Kunden wurden gebeten, nach Jesteburg auszuweichen. Und es kam noch schlimmer: Die angekündigte Wiedereröffnung musste verschoben werden, weil eine neue Mitarbeiterin am Tag ihres Dienstbeginns kündigte. Zuvor hatte sie sogar ein Trainingsprogramm durchlaufen. WOCHENBLATT-Leser hatten zudem die neuen Öffnungszeiten kritisiert. Der Post-Container sollte zu deutlich verkürzten Zeiten geöffnet haben. Selbst der Container bereitete der Post Schwierigkeiten. Das Unternehmen hatte Ende vergangenen Jahres den großen Doppelcontainer gegen eine kleinere Alternative ausgetauscht. Hintergrund waren laut Wintjen die extrem hohen Kosten. „Ein wirtschaftlicher Betrieb der Filiale war so nicht darzustellen.“ Wird jetzt alles besser? Die Bendestorfer hoffen zumindest darauf.
• Die neue Post-Filiale hat übrigens folgende Öffnungszeiten: Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 10 bis 15 Uhr, Mittwoch von 15 bis 18 Uhr und Samstag von 9 bis 12 Uhr.