Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Es war Zeit für ein neues Gesicht - Jesteburg bekommt einen neuen Internet-Auftritt

Jetzt online: die neue Homepage der Samtgemeinde Jesteburg
mum. Jesteburg. „Der Internetauftritt der Samtgemeinde Jesteburg ist deutlich in die Jahre gekommen“, sagt Stefanie Kempert von der Samtgemeinde Jesteburg. Aus diesem Grunde habe die Verwaltung in den vergangenen Monaten an einer Neugestaltung von www.jesteburg.de gearbeitet. Die Homepage sollte moderner, ansprechender und übersichtlicher gestaltet werden. Ob dies gelungen ist, davon können sich Interessenten jetzt selbst überzeugen. Am vergangenen Mittwoch, 1. Juli, ist die neue Homepage pünktlich um 10 Uhr online gegangen.
Wichtig sei laut Verwaltung gewesen, dass die neue Homepage von jedem Gerät abrufbar sei - ganz gleich ob PC, Handy oder Tablet. Inhaltlich wollte Jesteburg weg von einer Selbstdarstellung der Gemeinde. Viel mehr sollten Inhalte bereitgestellt werden, die die Bürger tatsächlich brauchen. „Wir denken, dass uns das gelungen ist; sind uns aber auch bewusst, dass die Internetseite niemals komplett fertig ist.“
• Eine Homepage lebe davon, immer weiter verfeinert, ausgebaut und gepflegt zu werden. Über Anregungen und Hinweise freut sich die Verwaltung - am besten via E-Mail an it-jesteburg@lkharburg.de.