Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Feucht-fröhliche Party zum Geburtstag

Wann? 27.05.2016 18:00 Uhr

Wo? Freibad Jesteburg, Am Alten Moor 15, 21266 Jesteburg DE
Der Förderverein „Unser Freibad“ hat für die Geburtstagsparty am Freitag die Wasserattraktion „Aquatrack“ angemietet (Foto: Aquatrack)
Jesteburg: Freibad Jesteburg |

Jesteburger Freibad feiert mit Wasserattraktion „Aquatrack“ / Kostenloser Eintritt ab 18 Uhr.

mum. Jesteburg. Wenn das kein Grund zum Feiern ist: Seit genau 40 Jahren können Badefreunde in den Sommermonaten das kühle Nass im Jesteburger Freibad genießen. Groß und Klein, Sport- und Spaßbegeisterte treffen sich dort, um unbeschwerte Stunden zu verbringen. Aber es gab nicht immer nur gute Zeiten: „Vor zwölf Jahren stand der Badebetrieb kurz vor dem Aus“, erinnert sich Carola Boos, Sprecherin des Fördervereins „Unser Freibad“. Mit der Hilfe vieler Freibad-Freunde und dem damals ins Leben gerufenen Förderverein konnte die Kehrtwende geschafft werden. „So wollen wir auch in den kommenden 40 Jahre weiter baden gehen - im positiven Sinn selbstverständlich“, so Boos.
Nach dem glänzenden Saisonstart (das WOCHENBLATT berichtete mehrfach) soll nun der 40. Geburtstag gebührend zelebriert werden! Am Freitag, 27. Mai, findet die große Freibad-Geburtstagsfeier statt. Von 18 bis 22 Uhr hat der Förderverein in Zusammenarbeit mit dem Kiosk „Schlemmerei“ einige Aktionen geplant: Es gibt Snacks und andere Köstlichkeiten, Cocktails sowie kühle Getränke - und das alles zu vergünstigten Preisen. „An diesem Abend soll es nicht ums Geld verdienen gehen“, so Boos. Der Eintritt ins Freibad ist in dieser Zeit kostenlos. Außerdem werden die Becken beleuchtet und es gibt Musik. Als besonderes Highlight wird die Wasserattraktion „Aquatrack“ angemietet. „Damit sollte einer lustigen Party nichts mehr im Wege stehen“, so die Fördervereins-Vorsitzende.
• Mehr Informationen gibt es im Internet unter www.freibad-jesteburg.de.