Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Jesteburg: Rathaus setzt auf mehr Service in der Telefonzentrale

mum. Jesteburg. Das wird die Jesteburger freuen: Dank einer Kooperation mit dem Telefonservice des Landkreises Harburg ist das Rathaus jetzt zu erweiterten Zeiten telefonisch erreichbar. "Als kleine Kommunalverwaltung kann die Zentrale nur eingeschränkt besetzt werden", heißt es auf der Homepage der Gemeinde. Daher seien in der Vergangenheit häufig Anrufbeantworter die Ansprechpartner für Bürger gewesen. "Das ist nicht serviceorientiert und sollte daher geändert werden." Künftig ist das Rathaus von Montag bis Donnerstag zwischen 7 und 18 Uhr sowie am Freitag von 7 bis 15 Uhr unter der Nummer 0 41 83 - 97 47 0 zu erreichen.
Während dieser Zeiten würden nicht alle Mitarbeiter im Rathaus zu sprechen sein. Aber eine "einfache Beauskunftung" könne erfolgen. Das bedeute, dass Fragen zu allgemeinen Dienstleistungen wie "Was benötige ich für einen Personalausweis?", "Wo bekomme ich ein Führungszeugnis?", "Wo stelle ich einen Bauantrag?" und "Wie hoch sind die Grundsteuern?" von Mitarbeitern der gemeinsamen Telefonzentrale beantwortet werden. Spezielle Fragen werden an das zuständige Fachamt mit einer Rückruf-Aufforderung weitergegeben.