Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

JSG Jesteburg/Bendestorf feiert Geburtstag

mum. Jesteburg/Bendestorf. So schnell vergeht die Zeit. Vor 30 Jahren gründeten Vertreter der Sportvereine VfL Jesteburg und SV Bendestorf eine Spielgemeinschaft für ihre Fußball-Jugend. "So sicherte man damals allen Kindern und Jugendlichen in der Samtgemeinde die Möglichkeit, altersgerecht Fußball zu spielen", sagt Andreas Peters. Er gehört dem Festausschuss an, der sich Gedanken über die Geburtstagsparty gemacht hat. Aktuell kicken 16 Teams für die JSG. Dazu kommen drei Mädchen-Mannschaften.
Das runde Bestehen soll nun gefeiert werden. Am Sonntag, 7. August, lädt die JSG zwischen 11 und 15 Uhr zu einem Aktionstag auf den Sportplatz "Am Alten Moor" nach Jesteburg ein. Kinder und Jugendliche haben unter anderem die Möglichkeit, dort das DFB-Fußball-Abzeichen zu machen. Außerdem wird es Leckeres vom Grill und aus dem Eiswagen geben. Auch eine Hüpfburg ist bestellt.
Übrigens: Für diejenigen, die eine sportliche Herausforderung suchen, hat sich die JSG auch etwas einfallen lassen. Erstmals findet ein Fußball-Tennis-Turnier statt. Ein Team besteht aus mindestens vier Spielern. Anmeldungen sind am Veranstaltungstag bis 12 Uhr möglich oder vorab via E-Mail an festausschuss@vfl-jesteburg.de möglich. Das Turnier richtet sich an alle, die Lust auf Fußball-Tennis haben. "Wir hoffen, dass wir viele JSGler, ihre Freunde, Eltern und ehemalige Mitglieder begrüßen dürfen", sagt Peters.