Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Liedermacher mit Blick fürs Alltägliche

Wann? 22.04.2016 20:00 Uhr

Wo? Makens-Huus, Poststraße 4, 21227 Bendestorf DE
Eddy Winkelmann (re.) kommt mit seinem langjährigen Bandkollegen Uli Kringler nach Bendestorf (Foto: Eddy Winkelmann)
Bendestorf: Makens-Huus |

Bürgerforum holt Eddy Winkelmann ins „Makens Hus“.

mum. Bendestorf. Der NDR schreibt über Eddy Winkelmann: „Kein Chansonnier, kein lupenreiner Kabarettist, kein purer Popbarde oder Liedermacher. Dort, wo die Grenzen von Schlager, Couplet und Balladen ein Vakuum schaffen, finden wir Eddy Winkelmann. Eine glückliche Mischung.“ Den Mitgliedern des Bürger- und Kulturforums Bendestorf ist es gelungen, diesen gepriesenen Künstler ins „Makens Hus“ (Poststraße 4) zu locken. Der symphatische Barde und Geschichtenerzähler wird dort am Freitag, 22. April, um 20 Uhr auftreten.
Winkelmann stammt aus Wilhelmsburg. Als Liedermacher war er in den vergangenen Jahren viel unterwegs - Tourneen mit seiner Band, Gastspiele auf der MS Europa, in kleinen Clubs und auf großen Festivals. Während dieser Zeit hat Winkelmann seine Liebe zu den kleinen Geschichten des Alltags vernachlässigt. Mit seinem aktuellen Programm „Lederseele“ will er das jetzt nachholen.
Eddy Winkelmann kommt mit seinem langjährigen Bandkollegen, dem Gitarristen Uli Kringler, nach Bendestorf. Gemeinsam wird es ihnen sicherlich gelingen, das Publikum mitzunehmen in eine Welt der melancholischen, sinnlichen und oft witzigen Alltagsgeschichten.
• Der Eintritt kostet 15 Euro (inklusive Pausengetränke). Die Tickets gibt es bei Blumen Ritter (Im Alten Dorfe 3) in Bendestorf, im Internet (www.bk-bendestorf.de) und an an der Abendkasse.