Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Marcel Schaar: Songs mit Gitarre

Wann? 16.11.2013 20:00 Uhr

Wo? Heimathaus, Niedersachsenplatz, 21266 Jesteburg DE
Marcel Schaar tritt im Jesteburger Heimathaus auf (Foto: oh)
Jesteburg: Heimathaus | mum. Jesteburg. Marcel Schaar, Gründer, Leadsänger und Gitarrist der "Little Country Gentlemann" und Ex-"Hair"-Hauptdarsteller freut sich auf seinen zweiten rustikalen Soloabend im Jesteburger Heimathaus am Samstag, 16. November, ab 20 Uhr. Bei brennendem Kaminfeuer wird er einen musikalischen Rückblick auf seine langjährige Musikertätigkeit bieten. Einen Mix der Songs, die ihn während sein bisherigen Lebens begleitet und beeinflusst haben. Eigene Songs ergänzen das Programm.
Schaar, der auch ein talentierter Mundharmonikaspieler ist, trat schon in den 1960er Jahren im Hamburger "Starclub" als Folksinger auf. Es folgten Auftritte mit Joan Baez, Simon & Garfunkel sowie Howard Carpendale. Viele englische Texte für bekannte Deutsche und Schweizer Rockgruppen wurden von ihm verfasst. Schaar war Gründer des Kinderchores "Die Pop-Spatzen", die in den 1970er und 80er Jahren Gast in fast allen deutschen TV-Shows waren.
• Der Eintritt kostet 10 Euro. Karten gibt es im Touristbüro Jesteburg (bei der Sparkasse), im Jesteburger Buchladen sowie in der Buchhandlung Slawski (Buchholz).