Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Mit der Laterne durch Jesteburg / Kuscheltiere für Flüchtlinge

Wann? 02.10.2015 19:00 Uhr

Wo? Jesteburger Hof, Kleckerwaldweg 1, 21266 Jesteburg DE
Jesteburg: Jesteburger Hof | mum. Jesteburg. Das sind gute Nachrichten! Nach langer Zeit ist es endlich wieder soweit: Der Fackel- und Laternenumzug der Freiwilligen Feuerwehr Jesteburg findet wieder statt. Ab der Bahnbrücke (Hauptstraße/Ecke Kleckerwaldweg) geht es am Freitag, 2. Oktober, um 19 Uhr durch den Ort. „Begleitet vom Blasorchester stimmen wir uns gemeinsam auf die dunkle Jahreszeit ein“, so Feuerwehrsprecher Philipp Wolf. Teilnehmer werden gebeten, eigene Laternen mitzubringen. Ziel des Umzugs ist die Feuerwache. Dort ist für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt. Zudem beantworten die „Blauröcke“ Fragen zu ihrem ehrenamtlichen Engagement.
Außerdem bitten die Kameraden um Unterstützung für eine sehr bemerkenswerte Aktion. Wer Kuscheltiere hat und diese nicht mehr braucht, kann sie gern am Freitag bei der Feuerwehr abgeben. „Wir möchte die Spenden an Flüchtlingskinder weitergeben“, sagt Wolf.