Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Musikalischer Hochgenuss: Konzert mit Liudmila Velinskaya und Andrea Merlo

Wann? 15.11.2015 17:00 Uhr

Wo? St. Martinskirche, Kirchweg, 21266 Jesteburg DE
International ausgezeichnet: Liudmila Velinskaya (li.) und Andrea Merlo (Foto: HFMT)
Jesteburg: St. Martinskirche | kb. Jesteburg. Werke von Puccini, Chopin, Rachmaninow und anderen großen Komponisten gibt es am Sonntag. 15. November, um 17 Uhr im Gemeindehaus der St. Martins-Kirchengemeinde in Jesteburg zu hören. Das "Piano Voce Duo" bestehend aus Liudmila Velinskaya (Sopran) und Andrea Merlo (Klavier) von der Hamburger Hochschule für Musik und Theater bieten den Zuhörern einen musikalischen Hochgenuss. Veranstalter des Konzertes ist der Förderkreis der St. Martins-Kirchengemeinde Jesteburg.
Liudmila Velinskaya hat schon im Alter von 17 Jahren den ersten von zahlreichen internationalen Preisen gewonnen und studierte u.a. am Moskauer Tschaikowsky Konservatorium. In den vergangenen drei Jahren trat sie u.a. in der Royal Opera von Stockholm, am "Theatre Politeama" in Palermo, in Salzburg und Moskau auf.
Andrea Merlo stammt aus Italien und begann im Alter von acht Jahren mit dem Klavierunterricht. Sein musikalischer Weg führte ihn u.a. an die "Academy of Music" im kanadischen Vancouver. Seit 2014 ist Andrea Merlo in Hamburg. Auch er gewann zahlreiche internationale Wettbewerbe und trat als Kammermusiker und Solist bereits weltweit auf.
"Für uns ist immer wieder etwas besonders, derart herausragende Musiker nach Jesteburg zu holen", sagt Dr. Hiska Karrasch-Bergander vom Förderkreis. "Besonders toll für die Zuhörer ist es, dass sie bei uns die Möglichkeit haben, mit den Künstlern ins Gespräch zu kommen."
• Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei, Spenden werden erbeten.