Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Neujahrskonzert mit den "Hamburg Chamber Players"

Wann? 26.01.2013 20:00 Uhr

Wo? Heimathaus, Niedersachsenplatz, 21266 Jesteburg DE
Jan Mardon (v. li.), Julia Mensching und Rolf Herbrechtsmeyer präsentieren in Jesteburg ihr Programm "Musikalische Dialoge" (Foto: oh)
Jesteburg: Heimathaus | mum. Jesteburg. „Sein Violinspiel zeichnet sich durch Expressivität und hohe Präzision, aber auch durch gefühlvolle Tiefe aus“, heißt es in der Fachpresse. Wenn Ian Mardon sein Instrument erklingen lässt, dann ist das Publikum stets voll des Lobes. Gemeinsam mit seinem Kammermusik-Ensemble "Hamburg Chamber Players" ist der Virtuose am Samstag, 26. Januar, zu Gast in Jesteburg.
Auf Einladung des Jesteburger Podiums präsentieren Mardon, Julia Mensching (Viola) und Rolf Herbrechtsmeyer (Violoncello) im Heimathaus ihr Programm "Musikalische Dialoge". Unter anderem werden Werke von Franz Schubert, Peter Escher, Carl Stamitz und Ludwig van Beethoven gespielt. Die Musiker geben kurze Einblicke in geschichtliche Hintergründe der Kompositionen und in das Leben der Komponisten. Außer den Standardwerken der Kammermusik ist es den Künstlern ein besonderes Anliegen, vergessene Komponisten dem Publikum wieder vertraut zu machen.
•Der Eintritt kostet zehn Euro.
www.jesteburgerpodium.de.