Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

So macht das Kaffeetrinken Spaß

Das war eine gelungene Veranstaltung: Bewohner des „Heidehauses“ trafen sich mit Jesteburger Senioren zu einem Kaffee-Nachmittag (Foto: Heidehaus)

„Heidehaus“ veranstaltete Senioren-Nachmittag.

mum. Jesteburg. Im Seniorenzentrum „Heidehaus“ (Itzenbütteler Heuweg 60) geht es gerade Schlag auf Schlag. Eben noch fand in der Einrichtung zum ersten Mal ein Kaffee-Nachmittag gemeinsam für Bewohner des „Heidehauses“, Mieter der „Wohnresidenz am Heidehaus“ und Senioren aus Jesteburg statt, da wird schon das nächste Event vorbereitet. Am Samstag, 6. August, lädt die Einrichtung wieder zum beliebten Sommerfest ein. Möglich gemacht wurde die Kaffee-Runde dank einer Kooperation des „Heidehauses“ mit dem Seniorenbeirat der Gemeinde Jesteburg. Beim Verzehr der selbst gebackenen Torten kamen die Anwesenden schnell ins Gespräch und tauschten Erfahrungen aus. „Einige Senioren haben sich sogar wiedererkannt“, sagt Pflegedienstleitung Monika Schmidt.
Nun steht das Sommerfest im Vordergrund. Diesmal lautet das Motto „Broadway Musical“. Ab 11 Uhr beginnt das Programm. Unter anderem werden die Musiker Jürgen Klotz und Helmut Griem auftreten. Die Besucher dürfen sich auch auf eine Tanzgruppe freuen, die Ausschnitte aus „Cats“ zeigen wird. Kinderschminken, Spiele für Jung und Alt sowie eine Tombola mit attraktiven Preisen werden ebenfalls vorbereitet. „Unser Sommerfest ist sehr beliebt“, so Schmidt. „Es ist ein Höhepunkt im Veranstaltungsjahr. Außerdem nutzen viele Interessenten den Tag, um sich zu informieren.“
• Der Eintritt kostet für Angehörige und Gäste zehn Euro. Um Anmeldung unter der Nummer 04183- 777293 wird gebeten.