Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

So spannend ist die Imkerei: Vortrag in der Waldklinik

Wann? 26.07.2016 18:30 Uhr

Wo? Waldklinik, Kleckerwaldweg 145, 21266 Jesteburg DE
Einen Vortrag zum Thema Bienen hält Stefanie Bisch in der Waldklinik (Foto: Stefanie Busch)
Jesteburg: Waldklinik | mum. Jesteburg. „Bienengeschichten - Erlebnisberichte aus der Imkerei“ lautet der Titel eines Vortrags, zu dem Stefanie Busch für Dienstag, 26. Juli, um 18.30 Uhr in die Waldklinik nach Jesteburg (Kleckerwaldweg 145) einlädt. Die Hobby-Imkerin berichtet über ihre Erlebnisse mit Bienen im eigenen Garten.
Am Anfang war sie nur als Zuschauerin und Fotografin hautnah dabei, als der Imkerpate die Adoptivbienen betreute. „Dann habe ich mich schnell entschlossen, die Bienen zu übernehmen und selbst Imkerin zu werden“, so Busch. Das Leben mit den Bienen sei sehr spannend und abwechslungsreich. Das Wetter, die Felder in der Umgebung, Schädlinge und viele weitere Faktoren bieten immer neue Herausforderungen. „Jedes Jahr ist anders und immer gibt es etwas Neues zu lernen“, so die Jesteburgerin. Busch möchte die Besucher zu einer spannenden Zeitreise mit den Bienen einladen - eine Honigverkostung ist inklusive.
• Der Eintritt ist frei.