Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

"Sultans Of Swing": Der Swing erobert Bendestorf

Wann? 15.11.2013 20:00 Uhr

Wo? Makens-Huus, Poststraße 4, 21227 Bendestorf DE
Bendestorf: Makens-Huus | mum. Bendestorf. Swing ist in! Keine Frage, die Musik von Count Basie, Duke Ellington, Frank Sinatra oder Glenn Miller erlebt zurzeit ein bemerkenswertes Revival - und das über alle Altersgrenzen hinweg. Auch die Band "Sultans Of Swing" - seit 1996 aktiv - zählt mittlerweile zu den erfolgreichsten Formationen Norddeutschlands. Am Freitag, 15. November, sind sie auf Einladung des Bendestorfer Bürger- und Verkehrsvereins zu Gast im "Makens Huus" (Postrstraße 4). Los geht es um 20 Uhr.
Vier Bläser und eine Rhythmusgruppe: Trotzdem klingen die "Sultans" wie eine ganze Bigband. Offenbar versteht es Gitarrist und Bandleader Jens "Doc" Köhler seine Musiker gezielt einzusetzen. Köhler begann in den 1970er Jahren seine musikalische Karriere als Rock-Gitarrist, besann sich aber später auf Musicals, Jazz und Swing. In Bendestorf präsentiert das Ensemble sein Programm "Fascinating Rhythm" - ein Tribute an George Gershwin.
• Der Eintritt kostet 17,50 (inklusive Pausengetränk). Karten gibt es im Internet unter www.bvv-bendestorf.de sowie an der Abendkasse.