Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Undeloh: Willkommen in der „Goden Schnucken Stuv“

Seit 50 Jahren eine der Top-Adressen im Landkreis Harburg: die „Heiderose“ in Undeloh (Foto: oh)

Familie Wischhof vom Hotel „Heiderose“ freut sich über die gelungene Eröffnung des Wintergartens.

mum. Undeloh. Wow - das kann sich wirklich sehen lassen! Rechtzeitig zum 50-jährigen Bestehen des Hotels und Restaurants „Heiderose“ in Undeloh im kommenden Jahr hat sich die Eigentümer-Familie schon jetzt ein Geburtstagsgeschenk gemacht: Zu Ostern wurde der sehenswerte Wintergarten eröffnet - ein in seiner Art im Landkreis einzigartiger Anbau.
„Wir haben uns lange mit der Anbau-Idee beschäftigt“, sagt Ullrich Wischhof, der das Haus gemeinsam mit seinen Eltern Diether und Magda führt. „Aber es hat seine Zeit gedauert, bis wir einen geeigneten Partner gefunden haben.“
Das Warten hat sich gelohnt: Entstanden ist ein wundervoller Raum, der mit seinem hellen Holz-Fußboden und den edlen Ledermöbeln eine besonders angenehme Atmosphäre für bis zu 60 Gäste schafft. Perfekt geeignet für vergnügliche Stunden bei gutem Essen und einem grandiosen Blick in die Heide-Landschaft. Besonders zu erwähnen sind selbstverständlich die vielen Fenster. Dank ihnen ist der Anbau lichtdurchflutet. Im Sommer können sogar die vielen Türen geöffnet werden, durch die der Gast auf die große Terrasse schreiten kann. Der neu entstandene Raum trägt übrigens den Namen „Gode Schnucken Stov“ („Gute Schnuckenstube“).
„Unser Ziel war es, einen flexiblen, hellen und offenen Raum zu schaffen, der einen hohen Wiedererkennungswert hat“, sagt Ullrich Wischhof. „Das ist perfekt gelungen“, schwärmten die ersten Gäste bereits am Oster-Wochenende. Viele von ihnen waren so begeistert, dass sie sofort den Wintergarten für Familienfeste reservierten. Bereits während der Bauphase, die im November vorigen Jahres begann, zeigten sich die Gäste beeindruckt. „Einige dachten wohl, dass wir hier ein Hallenbad bauen würden“, sagt Ullrich Wischhof mit einem Augenzwinkern. Denn die Bauvorschriften sahen einen unglaublich großen Erdaushub für das gewaltige Fundament vor.
„Wir möchten uns auf diesem Weg bei allen Partnern bedanken, die am Bau beteiligt waren“, so Ullrich Wischhof. „Jetzt sind wir neugierig auf die Reaktionen unserer Gäste.“

Eine Überraschung für jeden Gast
Die Eröffnung des neuen Wintergartens möchte Familie Wischhof mit ihren Gästen feiern. Aus diesem Grund haben sich die Eigentümer eine besondere Aktion einfallen lassen. Wer im Mai einen Platz in dem neuen Anbau reserviert, erhält einen Cocktail für sich und seine Gäste gratis dazu. Den besonders schmackvollen „Heidetraum“ gibt es mit und ohne Alkohol.
Reservierungen sind unter der Telefonnummer 0 41 89 - 3 11 möglich.

Kontakt und Öffnungszeiten
Hotel und Restaurant „Heiderose“
Wilseder Straße 13 in Undeloh
Telefon: 04189 - 311
E-Mail: info@hotel-heiderose.de
Internet: www.hotel-heiderose.de
Das Hotel ist an 365 Tagen im Jahr geöffnet; die Küche ab 11.30 Uhr.
Besonders zu empfehlen ist das leckere Frühstücksbüfett ab 8 Uhr (nach vorheriger Reservierung).