Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

„Wölfe in der Region“ - CDU lädt zu einer Info-Veranstaltung ein

Wann? 30.09.2015 18:00 Uhr

Wo? Makens-Huus, Poststraße 4, 21227 Bendestorf DE
CDU-Ortsvereinsvorsitzende Heide Nemitz lädt zu einem Wolf-Vortrag ein (Foto: CDU Jesteburg)
Bendestorf: Makens-Huus | mum. Jesteburg/Bendestorf. „Wölfe in unserer Region“ lautet der Titel einer Veranstaltung, zu der die Jesteburger CDU für Mittwoch, 30. September, in das „Makens-Huus“ (Poststraße 4) nach Bendestorf einlädt. Los geht es um 18 Uhr.
„Mitte August wurde in Niedersachsen das siebte Wolfsrudel gesichtet und bestätigt. Der Wolf ist zurück“, sagt CDU-Ortsvereinsvorsitzende Heide Nemitz. Naturschützer würden die uneingeschränkte Rückkehr dieses Raubtieres begrüßen. Aber die Kontakte mit der Zivilisation mehren sich, Wald-Spaziergänger sind verunsichert und Tierhalter fürchten um ihre Bestände. „So gibt es also auch kritische Stimmen zu diesem Thema“, sagt Nemitz. Während des Info-Abends haben Bürger die Möglichkeit, mit Professor Dr. Michael Böer ausführlich zu diskutieren. Böer ist Zoodirektor in Osnabrück und befasst sich intensiv mit der Entwicklung der Wölfe in Deutschland.
• Der Eintritt ist frei.